Modellfluggruppe Flugplatz Zell am 20.08.2023

Die Jugendgruppe der Modellfluggruppe Gastein bedankt sich beim LSV Salzburg für einen wunderschönen Tag mit spannenden Schnupperflüge am Flugplatz Zell am See. Nach anfänglicher Nervosität genossen David, Matteo, Tom, Thomas, Tobias und Lukas - alle im Alter zwischen 6 und 13 Jahren - das völlig neue Fluggefühl im echten Flieger. Dabei durften die Jungs den Steuerknüppel der Super Dimona HK36 selbst übernehmen und sogar eine Steilkurve fliegen. Der Grundstein für eine spätere Pilotenkarriere wurde somit gelegt!

Der Schnuppertag war, nach dem Bauprojekt eines Graupner Kadett´s nach Bauplan, ein weiterer Höhepunkt unserer Jugendgruppe. Lediglich die Landung war schlimm, weil es dann vorbei war! Aktuell beschäftigt sich die Jugendgruppe, erweitert um zwei Mädels (Karoline und Christina), mit dem Bau von ferngesteuerten Hexen für Halloween.

LSV SALZBURG

Du hast Interesse an unserem Verein oder willst bei uns Deine fliegerische Laufbahn beginnen? Dann schreib uns einfach jetzt gleich eine Nachricht, damit wir Dich bestens informieren können

lsv-salzburg@speed.at

Kendlerstraße 90